Angela Smets | Ornamente und Überlagerungen | 01.05.-30.05.2019


Angela Smets, Druckgrafik
Angela Smets, Druckgrafik
Angela Smets, Druckgrafik
Angela Smets, Druckgrafik


Angela Smets stellt die Natur und die Spuren die sie darin findet in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Der Reiz des Themas ist der unerschöpfliche Reichtum an wundervollen Inspirationen. 

Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Prof. Bernhard Weisshaar, Nikolaus Land und Karin Knebel.

Studium der Kunstpädagogik an der LMU-München. Angela Smets lebt und arbeitet in München.

Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen, national und international. Mitglied im BBK München und im Kunstverein Rosenheim.

Weiterführende Informationen und Ausstellungsverzeichnis: angela-smets.de  

„Mich begeistern Details, an denen die meisten Menschen vielleicht vorübergehen würden. Sie fallen mir auf: Spuren, Schatten und Strukturen. Zuerst fertige ich Skizzen an und anschließend Grafiken, die ich verdichte – bis völlig neue Geschichten entstehen. Durch Überlagerungen wachsen rhythmische Bildräume. Ist es nicht das, was wir alle suchen: eine Geschichte, die etwas über uns sagt und unsere Welt erzählt?“ Angela Smets